Naja, auch wenn das Wetter nicht an allen Tagen goldig war, einiges an Fotos gelang dennoch, seht selbst ...
Unseren ersten Fotohalt am frühen Morgen des 2.10. machten wir in Brandys n/Orlici um diese beiden brav wartenden OKD-Doprava 740er festzuhalten (natürlich nur im Bild) |
Am Ende einer kurzen Stichbahn liegt der Bf Lanskroun, wo neben dem spärlichen Personenverkehr noch reichlich Güterverkehr zu herrschen scheint |
Hier in Libina gabs kurz darauf bereits den ersten Oldie, nen 831er mit 020er Anhang |
Danach hefteten wir uns an die Fersen dieses gepflegten 830076, hier in Unicov |
danach noch 2mal am kleinen Haltepunkt Mladejovice ... |
|
In Sternberk schließlich wartete 731062 mir kurzem Güterzügle auf Ausfahrt |
ansonsten war allerdings hier nicht viel geboten ... |
auch dieser soeben eingelaufene 851er belebte die Szene nur kurz |
Später in Hlubocky ließ sich diese ähnliche Garnitur schon etwas gefälliger ablichten |
In der Nähe von Velka Bystrice lauerten wir schließlich nochmals 851er-Gespannen auf, |
der da in Gegenrichtung hatte nur einen Beiwagen im Schlepptau |
Diese Garnitur kemmer nu schon von vorhin, also nocheinmal in Bohunovice erlegt |
zur Abwechslung n elektrischer Güterheimer mit 182er durch Olomouc |
An der KBS 301 hatten wir insgeheim schon auf ne 140 gehofft, leider fuhr aber 's Bügeleisen |
Letzte Station für heute war Brno H. Herspice, ein klassischer Vorortbahnhof |
neben diesem 850er-Geschoß ... |
rangierte noch der gut erhaltene 830107 rum, es gibt hier auch ein kleines Vt-Depot |
Am nächsten Morgen erstmal Bratislava mit slovakischer Brotbüchse |
kurze Zeit später lief diese Knödelpresse mit ihrem Personenzug-Zug ein |
Schließlich noch 2 Laminatkas jeweils bei der Ausfahrt mit Schnellzug nach ?? |
und da mit IC nach ???, dem Bild ging ein olympiareifer Sprint voraus :-) |
Hier wartet ne schmucke Brotbüchse vorm hässlichen EG in Devinska N.V. |
Denselben Bahnhof durcheilte hier eben ein 742er-Doppelpack |
Warum nicht auch mal was modernes erlegen ? Knödelpresse mit Schnellzug nahe Devinské J |
Nächstes Ziel waren die Altbau-Nebenstrecken Zohor-Rohoznik und Zohor-Zahorsca Ves |
Doch eine Portion Fahrgäste entstiegen dem Gespann in Visoká pri Morave |
und nochmals die interessantere Fuhre bei der Weiterfahrt |
Richtig menschenleer hingegen der Endbahnhof Zahorska Ves |
und nochmals da, andere Seite anderes Licht ... |
Wie man an den Fahrzeugen unschwer erkennt, sind wir inzwischen in Ungarn (Györ) |
Für dieses Wummenbild kasssierten wir anschließend ne ungarische "Standpauke" der Fdlin ;-) |
Hier mal ein klassischer ungarischer Personenzug mit M41 bei Balatonudvari |
Ungarische Brotbüchse (Bzmot) im Hp Pokaszepetk |
Diesen Wummengüterzug verfolgten wir kilometerweit erfolgslos, bis er uns in Janosháza und |
bei Nemeskocs glückendlich doch noch 2mal vor die Linse fuhr |
Hier aber nochmal n Personenzug, auch mit M41 in Janosháza |
Kurzbesuch im Bf Celldömölk mit abgestellter V43 und Bzmot-Garnituren |
Wieder draußen auf dem Land - Personenzug in Külsövat |
Interessant hier vor allem die Batterie alter Flügelsignale in Pápa |
Im letzten Sonnenlicht des 4.10. schließlich auch ein letztes Bild in HU - Bzmot in Gecse-Gyarmat |
Tags darauf auf der Heimfahrt schüttete es leider, sodass wir nur kurz in Nezamyslice stoppten |
Außer der Taucherbrille mit 842er-Garnitur im Schlepp, Knödelpresse mit Personenzug und |
einer privaten (EZ) 720 im Bauzugeinsatz in Zabori n/L gelang aber nix nennenswertes mehr |
Ein kleines Schmankerl gabs dann zum Abschluss doch noch: in Krupá wartete dieses M131- |
Fossil auf Anschluss und Ausfahrt nach Kolesovice. Kurzentschlossen lösten wir ein Ticket und |
... fuhren eine Tour hin und zurück mit, hier bei der kurzen Wendepause in Kolesovice. |
Das letzte Bild des Tages und der Tour: Brotbüchse im verträumten Bahnhof Mutejovice |