Durch CZ zu fahren und unterwegs nix abzulichten brachten wir natürlich nicht fertig. Auch wenns "nur" ne Brotbüchse war, wie hier bei Zizelice. | Und nochmals ein hübsches Brotbüchsenmotiv an der Einfahrt von Brezno u.P. |
Das letzte Fotolicht des 1. Tages nutzten wir in Znojmo, wo u.a. ein 830er abfahrbereit vor sich hin brummte | Hier am Tower erwischten wir diesen Beiwagen in seiner recht seltenen Farbgebung. |
Kurz darauf rauschte dieser 853-Zug Richtung Richtung Brno/Breclav aus dem Bahnhof | Hier mal ein "Panoramablick" auf den Bahnsteigbereich von Znojmo, mit 831er Oldie und dem Taucherbrillen-bespanntem Sonntagsschnellzug R1518 dahinter. |
Auch diesem Prototypen 842002 mit seiner elfenbeinfarbenen Stirn zu begegnen, war relativ glücklich. | Zum Abschied von Znojmo noch ein Richtung Prag ausfahrender Personenzug mit seiner einfach geil röhrenden Bardotka. |
Nach erster Übernachtung im österreichischen Bruck waren wir hier bereits in Ungarn eingefallen und stoppten kurz in Apátalfa | Auch auf freier Strecke verkamen uns diese in HU auf BZmot hörenden, mit den tschechischen 810ern nahezu baugleichen, Fahrzeuge nochmal. |
Dieses Foto entstand bereits auf dem Rückweg im kleinen Bahnhöfle von Kondoros. | In Törökfai lauerten wir diesem von Kecskemét ausgehenden Schmalspurbähnle auf |
Dasselbe Zügle anschließend 2mal im Bf selbst und hier bei der Ausfahrt Richtung Kiskunmajsa | Dieses und die beiden Bilder darunter gelangen uns in Kecskemét, dem Ausgangspunkt gleich zweier Schmalspurstrecken. |
Den letzten Halt in MAV-Land legten wir in Dabas ein ... | ... wo sich diese beiden M41-bespannten Wendezüge aus Richtung Budapest bzw. Kecskemét kreuzten |
[Weiter zum 2. Teil] [zurück zur bahnseite-extra Auswahl] [zurück zur Homepage]