Unser erster Stop war das Kohlerevier um Most, wo diese urigen Eloks der BR 127 Werksverschubdienst leisten |
Auf der richtigen Sonnenseite war nur wenig Platz, trotzdem interessante Perspektive |
Weiter gings dann an die Strecke Lysá n/L – Ústí nL, wo in der Nähe von Dřísy dieser 820er unter Fahrdraht entlangdieselte |
Hier hielt das Gefährt soeben am HP Malý Ujezd ... |
... bevor es über den nahen Bü Richtung Mělník weiterbrummte | Bei Svádov lauerten wir nochmals einem 830er auf. Landschaft, Vegetation und Architektur erinnern etwas an Südfrankreich, es ist aber wirklich Tschechien. |
In Děčín hatten wir gesehen, dass auf der klassischen Brotbüchsen-KBS 132 heute auch ein 830er eingesetzt war und verfolgten ihn daher ein Stück | Dieses Bild zeigt den alten 830 nochmals im Bf Jilové u Děčína. Die weitere Verfolgung scheiterte kläglich an der ungünstigenTopografie :-) |
Ob der gleichzeitigen Wetterverschlechterung entschieden wir uns zu nem kleinen Ausflug per Bahn, der uns von Děčín aus bis Benešov führte | Hier brummelte der Altbau-VT, der uns hergebracht hat, schon wieder aus dem Bahnhof |
Wetter wurde aber wieder besser und wir machten noch rüber nach Česká Lípa, wo wir im Bf auf Dutzende ausgemusterte 735er trafen. | Schier endlos die Reihen der vor sich hin oxidierenden Loks ... |
Auch im dortigen Bw, wo noch eine große Aufschrift an vergangene Zeiten erinnert, konnten wir uns umsehen | Diese Taucherbrille schien auch schon ausgemustert, zumindest war sie ihrer Nummernschilder bereits beraubt |
Und was wäre schließlich eine CZ-Tour ohne Brotbüchsen-betriebene Nebenbahn ? Deshalb zum Schluss noch so ein Teil kurz vor .... | ... und an dem typischen gottverlassenen tschechischen Haltepunkt Nebužely an der Nebenstrecke Mělník - Mladá Boleslav |
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