Hallo Eisenbahnfreunde,

erstmal vielen Dank für den Besuch meiner Seite.
Sie ist seit ihrem Start im März 2000 schon ganz schön gewachsen
und wird, so es meine Zeit erlaubt, weiter ausgebaut.

Ich bin Jahrgang 1950 und stamme aus dem oberschwäbischen Laupheim.
Aufgewachsen bin ich in unmittelbarer Nähe der Bahnlinie Laupheim-Schwendi
und von daher seit frühem Kindesalter mit der Eisenbahn in enger Berührung.

Das hat fast zwangsläufig dazu geführt, dass ich 1972 nach 2 Jahren Model für Tarnkleidung

die Eisenbahn auch als Beruf gewählt habe.
Meine Stationen waren dort seither Ulm, Laupheim West,  Bad Mergentheim,
Mainz, Stuttgart-Vaihingen und zuletzt Karlsruhe.
Bis November 2011 arbeitete ich in der OE  I.NM-SW-K [Kundenmanagement]  bei DB Netze,
Regionalbereich Südwest und befasste mich da mit der Vermietung örtlicher Gleisanlagen

einschließlich Privatgleisanschlüsse auf der Achse Crailsheim-Friedrichshafen mit Nebenästen

und in den 3 Baden-Württembergischen Regionalnetzen.

Nach 3jähriger Probezeit (ATZ-Ruhephase)  bin ich seit 1.4.2015 glücklicher Ruhegehaltsempfänger.

Da ich mich in der Freizeit u.a. gern im Internet umschaue, natürlich auch auf den zahlreichen Eisenbahnseiten, habe ich mich schon vor jetzt 15 Jahren zu einer eigenen Seite inspirieren lassen.
Was die Gestaltung betrifft, hänge ich zwar immer noch am guten alten HTML fest, bin aber

mittlerweile schon etwas fortgeschrittener.
Ich werde weiterhin eine ansprechende Schlichtheit buntem, ladezeitraubendem Schnickschnack vorziehen und hoffe, dennoch viele Fans zu haben.

 

Bitte beachtet auch den Haftungsausschluss,

eure Meinung dürft ihr mir gerne im Gästebuch sagen.

 

Ich wünsche nun viel Spaß auf meiner Seite
und grüße alle Kollegen, Freunde und Freaks

 


    

  

[zurück  zur Homepage]