Bahnseite extra - Rumänientour Sommer 2004 Teil 5

Dem Ferkel und der Waldbahn habe ich umfangbedingt eine separate Seite gewidmet.

 

Das erste Ferkel begegnete uns in Giera, wohin es von Jebel aus rübergekommen war

leider regnete es kräftig, sonst wär das Teil fotogen dagestanden

Ein paar Tage später, an der Strecke Bixad - Satu Mare, war das Wetter etwas besser

Da fährt die 4teilige Einheit gerade in Vama ab

Auf freier Strecke bei Mujdeni gelang ein weiteres Bild

und auch noch ein Nachschuss Richtung Satu Mare

In Livada reichte die Zeit sogar fürn Plausch zwischen dem Zf und einem jungen Fahrgast

denn das Ferkel war 4 Minuten vor Plan und musste die Verfrühung hier abstehen

Vorbei an Sonnenblumenfeldern hier die Einfahrt in den Bahnhof Botiz

Das Depoul Satu Mare blieb uns leider verschlossen, nur ein Bild durchs Tor gelang

anders im Depoul Sibiu, hier ließ man uns alles selbstständig erkunden

>>>

>>>

>>>

   

Nach Übernachtung in der Nähe gings am Morgen des 2.8.04 nach Viseu de Sus, um der

berühmten Waldbahn einen Besuch abzustatten

Geschäftiges Treiben herrschte, bis diese Fuhre schließlich als erste abrückte

Einen knappen Kilometer waren wir raus an die Strecke gewandert. Da kam dieses Gefährt an

Als nächstes der Disneyzug für die Touris, naja aus dem Winkel fällts net so auf ...

Nach dieser Werkstattfahrt brachen wir leider auf zurück - und verpassten den nächsten Zug 

Die letzte Fuhre in Form dieses VT wartete derweil schon in Viseu de Sus auf Abfahrt

>>>

>>>

zum Schluss noch der interessante zum Skl umbebaute Ford Transit

 

[extra35-Übersicht]    [extra35 Teil 4]    [zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]    [weiter zum Teil 6]