Bahnseite extra - Unterwegsbilder aus der Slowakei  Dezember 2003
Genau wie Ungarn war die Slowakei diesmal nur Transitland, wir wären aber schlechte Fuzzys, hätten wir die Gelegenheit nicht für paar Bilder genutzt .

Hier in Zvolen versuchte ich mich ausnahmsweise auch mal an einem Nachtbild ...

Im noch sehr trüben Bahnhof Silac Kúpele passten wir einen brillenbespannten Personenzug ab

Im nebligen Hp Jastraba fuhr gerade 851002 nach kurzem Halt wieder an

Denselben VT sehen wir hier im Bf Kremnické Bane

Hier in Horná Stubna herrschte erstaunlich reger Fahrgastwechsel

Ebenfalls in Horná Stubna begegnete uns eine extra lange Brotbüchsengarnitur

Umso kürzer war der Güterzug, vor dem 770080 am 12.12. in Rajec rastete

In Kysucké Nove Mesto kam mir meine erste Doppelknödelpresse der BR 131 vor die Linse

Bei der letzten Tour noch verpasst, gelangen uns diesmal schöne Bilder von der Bobina

Das Esig von Skalité zeigte Halt, so dass wir die Uralt-140 seelenruhig lichten konnten

Nochmals Bobina, jetzt bereits im Bahnhof Skalité

Ein letztes Bild entstand von der leicht modifizierten Brotbüchsengarnitur in Mákov

[Ebene zurück]    [zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]