Bahnseite extra - noch mehr Ikarusse noch weiter im Osten, Oktober 2003
Im Zuge der bereits in Ausgabe 31 beschriebenen Tour haben wir neben Zügen auch wieder Jagd auf Ikarusse gemacht, 

die vor allem in ihrem Heimatland Ungarn noch zahllos rumkurven. Wir finden, ein schöner Ikarus ist, egal wo, immer ein Bild Wert !

Begonnen haben wir die Ikarus-Jagd am 3.10. hier am Busbahnhof von Bratislava

wo man allerdings eher selbst von Ikarussen gejagt wurde, soviele gabs da zu sehen

Dieses Exemplar erlegten wir an der Zufahrt zum Hauptbahnhof von Bratislava 

und da nochmals ein Teil des Busbahnhofs, wie gesagt Ikarus pur !

Hier sind wir bereits in Ungarn eingefallen, 260.32 in Mósonmagyáróvar

am selben Ort noch ein 256er

Auch in Györ war ein Stop eingeplant, hier kurvten fast ausschließlich Ikarusse rum ...

da hat man sicher auch noch in ein paar Jahren die Chance, welche zu erlegen

Ein letztes Exemplar an diesem Tag konnten wir in Györ erlegen 

Am nächsten Tag wars etwas regnerisch wie man sieht, aber das konnte uns nicht aufhalten ..

.. den belebten Busbahnhof von Vészprém nach interessanten Teilen zu durchkämmen

Hier entdeckten wir zum Bleistift auch diesen  260.43

da rückt gerdade ein 260.02 in Originalgelb mit klassischen roten Gardinen ab

und dasselbe schöne Teil nochmal, bereits auf der Straße

Hier hat die Auslöseverzögerung zugeschlagen, eigentlich sollte der Kirchturm mit ins Bild ...

naja hier in Veszpremvajsz gelangs etwas besser  ;-)

die nächsten 4 Bilder entstanden  in Balatonfüred ...

wenigstens hatte es inzwischen aufgehört zu regnen

Hier waren wir nochmals in Tapolca gestoppt, wo in Bahnhofsnähe dieser 256 zugange war

Gleich ums Eck abgeparkt stand noch ein 256er, daneben nochn Trabi

In Mersevar schließlich hielten wir für nen schönen 211 kurz an

bevor wir in Pápa den vorerst letzten Ikarus erlegten

[zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]