Bahnseite extra - Rumänientour 2002  Teil 1
Die Fahrt ging von Geringswalde über CZ - A - HU nach Rumänien. Hier als erstes die auf Hin- und Rückweg geschossenen Bilder
Durch CZ zu fahren und unterwegs nix abzulichten brachten wir natürlich nicht fertig. Auch wenns "nur"  ne Brotbüchse war, wie hier bei Zizelice. Und nochmals ein hübsches Brotbüchsenmotiv an der Einfahrt von Brezno u.P.
Das letzte Fotolicht des 1. Tages nutzten wir in Znojmo, wo u.a. ein 830er abfahrbereit vor sich hin brummte Hier am Tower erwischten wir diesen Beiwagen in seiner recht seltenen Farbgebung.
Kurz darauf rauschte dieser 853-Zug Richtung Richtung Brno/Breclav aus dem Bahnhof Hier mal ein "Panoramablick" auf den Bahnsteigbereich von Znojmo, mit 831er Oldie und dem Taucherbrillen-bespanntem Sonntagsschnellzug R1518 dahinter. 
Auch diesem Prototypen 842002 mit seiner elfenbeinfarbenen Stirn zu begegnen, war relativ glücklich.  Zum Abschied von Znojmo noch ein Richtung Prag ausfahrender Personenzug mit seiner einfach geil röhrenden Bardotka.
Nach erster Übernachtung im österreichischen Bruck waren wir hier bereits in Ungarn eingefallen und stoppten kurz in Apátalfa Auch auf freier Strecke verkamen uns diese in HU auf BZmot  hörenden, mit den tschechischen 810ern nahezu baugleichen, Fahrzeuge nochmal.
Dieses Foto entstand bereits auf dem Rückweg im kleinen Bahnhöfle von Kondoros. In Törökfai lauerten wir diesem von Kecskemét ausgehenden Schmalspurbähnle auf
Dasselbe Zügle anschließend 2mal im Bf selbst und hier bei der Ausfahrt Richtung Kiskunmajsa Dieses und die beiden Bilder darunter gelangen uns in Kecskemét, dem Ausgangspunkt gleich zweier Schmalspurstrecken.
Den letzten Halt in MAV-Land legten wir in Dabas ein ... ... wo sich diese beiden M41-bespannten Wendezüge aus Richtung Budapest bzw. Kecskemét  kreuzten

[Weiter zum 2. Teil]    [zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]