Bahnseite extra - Tschechien-Special Sommer 2002 - Teil 9
Am letzten Tag unserer Tour stand noch Lužná u.R. und sein Dampflokmuseum auf dem Programm.
Noch vor dem Frühstück waren wir zu Fuß zum Bf Rakovnik gegangen, um den heute ab Lužná verkehrenden Dampfsonderzug mitzunehmen. Leider war krasses Gegenlicht ! Immerhin kommt die Morgenstimmung etwas rüber. Arrrgh, warum konnte der dämliche Zug nicht aus der anderen Richtung kommen ?
:-)))
Naja aber ich glaube, man erkennt was es sein soll ... Im Bf Lužná schließlich waren diese beiden Bardotkas am Rumrangieren
Hier das schmucke Bahnhofsgebäude mit der unvermeidlichen Brotbüchse und  noch ne Alltäglichkeit: 714 mit Beiwagenzug
Da kreuzt ein nicht notierter 843 die wartende Brotbüchse Dann aber kam noch was Geiles: ein ellenlanger Güterzug mit 2 Bardotkas hatte ebenfalls Kreuzung:  könnt ihr euch den Sound bei der Wiederanfahrt vorstellen ???
Nun aber gings rein ins Museum, wo ein Werkbahnzügle zum Mitfahren einlud Auf diesen Urahn wartet noch die Restaurierung
Auch über ein paar ältere V-Loks verfügt das Museum Fein herausgeputzt präsentierte sich hingegen diese 701776
Klar, dass auch zahlreiche Dampfloks zu sehen waren ... ... die ich euch zum Ende mal o.T. zeigen möchte
So, ihr habts geschafft: 9 Seiten Tschechien ! Ich hoffe, ihr habt euch nicht gelangweilt und sage AHOJ, CZ, wir kommen sicher wieder !

[zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]