Bahnseite extra - Tschechien-Special Sommer 2002 - Teil 7
Der Hauptprogrammteil des nächsten Tages war ein Besuch im ZOS Nymburk, dem heute in Privathand
befindlichen und hauptsächlich mit Aufarbeitung von Privatbahnfahrzeugen beschäftigten Ausbesserungswerk.
In der Halle war Fotofieren eigentlich leider verboten, bei dieser für die ACTS in Aufarbeitung befindlichen 1200er durften wir ausnahmsweise den Auslöser drücken. Aber auch im Freigelände standen noch genug Sachen rum, wie hier die werkseigene 740609. Ob aber die selbe Farbgebung wie links nur Zufall ist ?
Gleich daneben die ex WAB 45 aus dem Adtranz Lokpool Hier 2 der ehemals an Mazedonien verliehenen exDR-Ludmillas 232066+152
Deutlich zu sehen der Unterschied vor und nach der Aufarbeitung  ex WAB 42, ebenfalls Adtranz
und die ebenfalls noch in Werksbesitz befindliche 720013 Hier eine lange Schlange von auf ihre HU wartenden 714ern
Auch die fast fertiggestellte WAB 22 zeigte sich uns Wann diese beiden Teile in Angriff genommen werden, war nicht zu ermitteln
Und ob das Trio jemals wieder laufen wird weiß auch niemand Zu Schluss noch die beiden anderen ex-Mazedonierinnen 232158+104

[weiter zu Teil 8]    [zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]