Unsere erste Begegnung mit der Viamont war im Bf Svatava, wo diese 742507
mit
ihren 2 nur mit Aufklebern versehenen CD-Brotbüchsen-Beiwagen einfährt |
Im Schuppen von Sokolov, wo sich auch der Stützpunkt befindet, stand diese herausgeputzte 720604 |
Hier stand 742507 mit ihrem Anhang abfahrbereit in Sokolov Richtung Kraslice | Diesem Zügle waren wir schließlich bis Oloví vorausgeeilt, um es dort nochmals zu erlegen |
Oloví ist planmäßiger Kreuzungsbahnhof der beiden pendelnden Einheiten, den aus Kraslice kommenden 810er unterscheidet außer dem Aufkleber nichts von einem CD-Fahrzeug. Links ein VIAMONT-eigener Skl. | Hier brummte der lokbespannte Kurzzug nach erfolgreicher Kreuzung mit dem 810er bereits wieder ab, rechts sehen wir nochmals den etwas gedrückt wirkenden Skl. |
Dieses Bild stammt nun bereits von der 2. Viamont-Strecke im Bahnhof Svoboda,
wo
der ebenfalls noch im unveränderten CD-Look rumfahrende 810er gerade aus Trutnov angekommen ist. |
Allerdings präsentierte sich hier auch ein schon umlackierter Beiwagen zusammen mit einem weiteren und bespannt mit dem Viamont-Lökle 704401. |
Hier seht ihr auch mal unser Fuzzy-Gefährt, das farblich ganz gut dazu passt :-) | Und da nochmals das 704-bespannte Beiwagen-Zügle aus anderem Winkel. |
Euer Blick über den ganzen Bahnhof bleibt sicher an dem Oldie ganz
links hängen.
Er hört noch auf die alte Bezeichnung M131 1386 und war mit einer Sonderfahrt aus dem entfernten Pilsen zu Gast hier. |
|
Die beiden Extra-Bilder von diesem interessanten Oldtimer mit seinem Packwagen für die Drahtesel der Sonderzugfahrgäste gehören zwar net direkt auf diese Seite ... | ... aber ich meine, es gehört schon etwas Glück dazu, diesen Museums-VT ausgerechnet auf einer Viamont.-Strecke anzutreffen. |
[weiter zu Teil 4] [zurück zur bahnseite-extra Auswahl] [zurück zur Homepage]