Bahnseite extra - mit dem Schienenbus zum S-Bahn-Jubiläum München am 27.4.2002
Heute ging es mit dem  vom VfB-Fanclub gecharterten 798 der SVG von Stuttgart nach München. Nach obercooler 3-stündiger Fahrt
und sage und schreibe halbstündiger Vorplanankunft in MH rückten wir in den Bh München West ein, wo wir die Gelegenheit zu ein paar
Fotos nutzten. Anschließend stand natürlich des Werk Steinhausen, dem Zentrum der Jubiläumsfeierlichkeiten, auf dem Programm.
Viele Grüße gehen nochmal an Klenky, Roland, Michael, Alfons und Robert, Franz, Dirk, Klaus und Manuel !
Im Anschluss noch eine kleine Bildauswahl von einem schönen Tag in München.
Hier sind wir soeben im Münchner Hbf eingelaufen Unser Schom an der Zapfstelle im Betriebshof München West
Die Gelegenheit zu ein paar Fotos nutzten u.a. die Fuzzys Alfons, Roland und Franz Zahlreiche Tfz  waren auf Wochenendruhe hier zu sehen, u.a. auch 141366
oder eine der letzten rb-farbenen 113er oder 103245 (die vr-103233 war auch da, leider total unfotogen in der Halle)
An Dieseln parkte außer mehreren 218 auch die Erdgas-760877 Nicht zu vergessen das Glanzstück an diesem Nachmittag im Bh München West ...
Auch über einen Akkuschlepper verfügt man in München Ein ICE-Foto darf natürlich in der Sammlung auch nicht fehlen
Auch die noch rb-farbene 752003 ließ sich geduldig von uns ablichten ... ebenso wie ihre ebenfalls ausruhende ZDF-Schwester
Hier befinden wir uns bereits im Werk Steinhausen, wo wir annähenrd 10 Minuten auf
ein Bild dieser 203002 warten mussten, ohne dass Besucher davor rumschlappten
Etwas mehr Glück hatten wir mit diesem sicher nicht mehr allzulang im ehemaligen Flughafen-Desingn präsentierten 420er hinter der Halle

In der Werkhalle selbst präsentierten sich 420er in allen Farben, aber auch die Neulinge 423, 425 und 426 wurden dem Publikum,
das sicher nur in einer kleinen Minderheit aus Fuzzys bestand, gezeigt.  Interessant waren auch die zahlreich vorgeführten 
Instandhaltungsanlagen, wie Achssenke, Unterflurdrehbank (hier war gerade 111220 zu Gast) oder der Graffitientfernungstrupp.
Weiterhin waren natürlich unzählige Dokumentationen zur 
30-jährigen S-Bahn-Historie und ihrem bis vor kurzem als Stamm-
fahrzeug geltenden ER 420 zu sehen, ebenso zahlreiche Modelle
dieses schon fast legendären Triebzuges.
Trotzdem war nicht zu übersehen, dass die Tage des 420 wohl gezählt sind und die -offenbar nicht nur von Fuzzys Quietschies
genannten-  423 langsam aber sicher die Oberhand gewinnen.
 
Eines der Highlights im Betrieb war zweifellos das halboffizielle, schön restaurierte Museumsfahrzeug 420001, mit dem Rundfahrten angeboten wurden Hier das Fahrzeug, das ja ab Montag wieder planmäßig Dienst machen darf, nochmals im Bf München Ost

[zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]