Bahnseite extra zu Privatbahnloks auf Bundesbahngleisen in den 80ern
Anfang der 80er Jahre, als Privatloks auf den meisten DB-Strecken noch eine ziemliche Seltenheit waren,
galt unter Kennern die KBS 788 damals schon als regelrechtes Privatbahnparadies.
Alle gezeigten Bilder entstanden in Bad Mergentheim, meinem damaligen Dienstort, und waren meist mit einem Blitzsprint
aus dem Büro verbunden, wenn ich die Dinger zufällig vom Bürofenster aus kommen sah.
.
2 MAk-Loks auf dem Weg Richtung Italien am 7.9.82 Dieser versiffte blaue Hobel mit der Aufschrift 1301 passierte TMBR am 8.9.82
Hier eine VW-Werklok von Deutz am 29.4.81 Im Schlepp hatte sie noch die SWEG Lok 123
Dieser kuriose VB mit der Aufschrift UFS hing am 11.9.84 am Schluss eines Gz Die damals moderne MaK DE501 wurde eine Zeitlang als Nachfolgetype für die V60
gehandelt und war 12.9.82 auf dem Weg nach Laim, wo sie als BR 259 rangierte
Dieses Gefährt war am 28.1.83 auf dem Weg von Hattingen nach Ernsgaden Eine MAK 600D kommt am 1.2.83 zusammen mit einer weißen Jung R60D durch
V12 und V16 der KBE erwischte ich am 24.6.83 Am 28.2.84 ging mir dieser kurze Henschel-Lokzug ins Netz
Die WHG1 war am 4.5.84 von Wanne-Eickel kommend auf dem Weg nach Italien Zweier  MAK-Gespann am 25.5.84 ebenfalls Richtung Italien
Dieser mausgraue Akkuschlepper kam mir am 8.8.85 vor die Linse  Die Werklok 7 der Krupp SWF ging am 12.9.84 ins AW Nürnberg

[zurück zur bahnseite-extra Auswahl]    [zurück zur Homepage]